Zurück auf Anfang

Es braucht wieder einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen und seinen körperlichen und seelischen Zustand, sowie auf sein Umfeld, um eine effektive, hilfreiche Begleitung sein zu können.

Ob als Therapeuten, Familienmitglieder, Freunde, Partner oder Nachbarn – wir alle können mit einfachen Werten wie Achtsamkeit, Dankbarkeit und Einfühlungsvermögen vielfach wirksamer werden als jede Pille, die wir nehmen könnten. Damit tragen wir auf unsere ganz individuelle Weise ein kleines Stück dazu bei, Hoffnung, Freude und Wohlbefinden zu teilen und zu mehren.

„Jeder Mensch ist von Natur aus zum gesund sein gemacht und trägt in sich die Fähigkeiten und die Kraft, schwere Zeiten, Leid und Krankheit zu überstehen, sich zu verwandeln und zu wachsen“

Das ist doch Unkraut…

…sagen viele über den Löwenzahn. Vermehrt sich, wächst überall, wirklich lästig – muss man mit der Wurzel ausreißen!

Für mich ist der Löwenzahn das Sinnbild für höchste Lebenskraft und die Fähigkeit, Widerstände mit Energie und Kreativität zu überwinden.

Eine starke Wurzel, die uns erdet und uns ermöglicht, unsere Herausforderungen anzunehmen und uns ihnen tatkräftig zu stellen. Unsere Gedanken achtsam zu teilen, damit sie als Samen neuen Boden finden können. In Einklang mit unserer Seele und unserem Körper zu sein und zu erleben, wozu wir wirklich fähig sind.

Ich lade Sie ein, mit mir auf die Spurensuche zu Ihren ganz eigenen Löwenzahneigenschaften zu gehen, um Ihre Gesundheit und Kraft neu zu entdecken!

Frau Trick hat mir schon ganzheitlich viel geholfen, wenn ich ein Problem mit meinem Magen-Darmtrakt hatte – sie wusste immer einem guten Rat. Sie hat sehr viel Wissen durch ihre Darmfachberater-Ausbildung. Frau Trick kann ich eigentlich alles fragen, sei es im Bereich Gesundheit – ob sich Medikamente gut zusammen kombinieren lassen – oder auch im Bereich Körper und Geist bin ich immer gut bei ihr aufgehoben. Sie ist oftmals ein guter Rat in Sachen Lebenschoaching und weiß wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgehen kann.

Heilpraktikerin und Apothekerin?

…das schließt sich doch irgendwie aus, oder?

Im Gegenteil! In meiner Arbeit vereine ich die besten Ansätze aus beiden Bereichen: Medizinisches Fachwissen und die Ergänzung durch alternative Heilmethoden.

In über 15 Jahren als Apothekerin war ich täglich mit den Problemen, Fragen und Sorgen meiner Kund*innen konfrontiert, bei denen ich in der Kürze der Zeit über den Ladentisch nicht so helfen konnte, wie es mir nötig erschien – auch wenn Lösungsansätze häufig offensichtlich waren.

Naturmedizin wie z.B. Spagyrik und alternative Heilmethoden habe ich schon früh durch Weiterbildungen ergänzt und damit einen Weg gefunden, vielen Kunden mehr zu bieten, als die reine Medikation. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin war für mich die logische Konsequenz von allem, was ich glaube und wofür ich stehe.

Darüber hinaus habe ich immer ein Ohr für alles Menschliche, versuche mein Gegenüber mit seinen Schwächen, Stärken und Möglichkeiten genau zu erfassen und diese Individualität bei meinem Vorgehen an erste Stelle zu stellen.

Schließlich hilft alle fachliche Kompetenz und ganzheitliche Betrachtungsweise nicht, wenn die Umsetzung nicht gelingt. Daher möchte ich Sie gerne begleiten, Ihren ganz eigenen Weg zur „Löwenzahnkraft“ zu finden.

In meiner Praxis begleite ich Sie dabei – ganz egal, wo Sie gerade stehen.